Flirten? Das ist einfach - wenn man die richtige Dating Seite hat
Testsieger - Flirtseiten - Erfahrungen

Partner mit Niveau über AcademicSingles.ch

Partner mit Niveau über AcademicSingles.ch

Die Startseite von AcademicSingles.ch vermittelt dem Besucher, dass er Singles mit Niveau aus der Schweiz kennenlernen könne. Er findet auf der Seite viele Informationen, wobei es sich letztendlich aber doch nur um Werbeaussagen handelt. Der Tenor der Aussagen ist, dass es sich um eine Premiumpartnervermittlung handelt.

Die Partnervorschläge erfolgen auf AcademicSingles.ch aufgrund eines wissenschaftlichen Fragebogens. Trotzdem kann sich der Interessent ein erstes Bild davonmachen, was ihm auf der Seite erwartet. So erspart er sich unnötige Anmeldungen.

So funktioniert die Anmeldung auf AcademicSingles.ch

Die Anmeldung auf AcademicSingles.ch beginnt mit der Eingabe des eigenen und des gesuchten Geschlechts. Zudem sind eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort notwendig. Danach erscheint eine Seite mit weiteren Fragen, die helfen sollen, einen geeigneten Partner zu finden. Die Fragen drehen sich dabei der Intention der Seite entsprechend um das Thema Beziehung, Sex spielt dabei keine Rolle.

Die Felder müssen ausgefüllt werden. Ein überspringen ist nicht möglich. Obwohl sich die Seite primär an schweizer Singles zu richten scheint, kann als Herkunftsland auch Deutschland gewählt werden. Nach dem Ende des Anmeldeprozesses findet sich der User auf der Seite mit den Profilen wider. Der Hinweis auf die E-Mail-Bestätigung findet nicht statt. Bevor die Profile erscheinen, soll der User noch ein Bild hochladen. Dieser Punkt kann allerdings übersprungen werden.

Der erste Eindruck von AcademicSingles.ch

Auf der Startseite von AcademicSingles.ch erscheinen Singles, die zu den zuvor eingegebenen Suchkriterien passen. Diese lassen sich natürlich ändern. Die Bilder sind nur verschwommen sichtbar. Die Bilder kann nur ansehen, wer von sich selbst ein Bild hochlädt und Premiummitglied ist. Die eingangs gemachten Angaben kann der User auch ohne Premiummitgliedschaft sehen.

Der Interessent hat die Möglichkeit, durch einen Klick mehr Informationen zu erfahren. Hinzu kann er eine Gratisnachricht verschicken. Diese ist allerdings bei einem Profil nur einmal möglich. Wer in einen Dialog einsteigen möchte, muss beim Verschicken der zweiten Nachricht bezahlen. Auch wer angeschrieben wird, kann nur bei einer Premiummitgliedschaft antworten.

Das bietet eine Premiummitgliedschaft bei AcademicSingles.ch

Der User hat mit einer Premiummitgliedschaft unter anderem folgende Möglichkeiten:

– Er kann die Bilder ansehen.
– Mit Mitgliedern unbegrenzt kommunizieren
– Eigene Profilbesucher einsehen
– Eine Favoritenliste führen

Es fallen dabei folgende Kosten an:

– Das Paket schnell & effizient kostet 99,90 CHF für drei Monate.
– Für eine Mitgliedschaft von 6 Monate zahlt der Kunde 59,90 CHF im Monat.
– Für 12 Monate fallen 39,90 CHF an.

Jedes der drei Pakete kann mit einer Frist von vierzehn Tagen zum Laufzeitende verlängert werden. Falls der User das versäumt, verlängert sich die Laufzeit um den jeweiligen Zeitpunkt.

Als Zahlungsweise ist nur die Kreditkarte aufgeführt. Allerdings nimmt AcademicSingles.ch auch Überweisungen entgegen. Diese Möglichkeit ist im Kleingedruckten aufgeführt. Dort findet er nach einem Klick auf den entsprechenden Link weitere Anweisungen. Die Überweisung benötigt ein paar Tage, bis sie ausgeführt wird. Wer trotzdem sofort freigeschaltet werden will, kann einen Screenshot der Überweisungsbestätigung ausfüllen.

Fazit

AcademicSingles.ch richtet sich zwar an schweizer Interessenten, trotzdem gibt es auch viele Singles aus anderen Gegenden. Bei einer Testanmeldung aus Deutschland fanden sich einige Profile aus der unmittelbaren Umgebung. Die Chancen auf einen geeigneten Partner lässt sich schwer einschätzen.

Zwar sind die Suchergebnisse hoch, doch ob die Mitglieder geprüft werden, ist fraglich. Bei vielen Profilen von AcademicSingles.ch befindet sich unter der Berufsangabe eine E-Mail-Adresse, mit der eine Kontaktaufnahme möglich ist.

Zielgruppe sind Singles mit einem gehobeneren Bildungsniveau Die Anmeldung dauert etwas länger, da das neue Mitglied einen umfassenden Fragebogen ausfüllen muss. Dieser lässt sich auch nicht umgehen. Die Kontaktmöglichkeiten sind auch hier stark eingeschränkt. Zwar kann jedes Mitglied einmal angeschrieben werden. Auf eingehende Mails zu antworten ist ebenso wenig möglich, wie eine zweite Mail zu schreiben.

Die Bilder sind nicht deutlich sichtbar. Erst bei der kostenpflichtigen Anmeldung als Premiummitgliedschaft ist das der Fall. Die Preise liegen dabei im marktüblichen Bereich. Bei den Zahlungsweisen wird nur Kreditkarte und Überweisung angegeben. Die gesamte Seite ist SSL-gesichert. AcademicSingles.ch ist vor allem für Schweizer Singles interessant. Aber auch Nutzer aus anderen Ländern könnten dort Singles finden.

Singles – Die Suche nach der wahren Liebe:

The post Partner mit Niveau über AcademicSingles.ch appeared first on Neue Leute kennenlernen.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*